Wenn Kunden für Sie die Werbung übernehmen…

Eine Echte Empfehlung ist, wenn Kunden die Werbung für Sie unternehmen.

Hier ein Video aus den Mahale Bergen in Tansania – mit der Go Pro Kamera. Was für die Naturliebhaber – Pelikan lernt zu fliegen.

  • Eine Empfehlung heißt, dass Kunden anderen erzählen, was Sie geleistet haben. Und Sie so mehr zur logischen Ansprechadresse werden.
  • In diesem Video werden eine ganze Reihe von emotionalen Triggern berührt. Etwas schaffen, einem “Hilfebedürftigen” helfen, was Einzigartiges mit anderen Gleichgesinnten teilen, mit dabei sein wenn etwas errungen wird…

Ich persönlich finde solche Video wahnsinnig ansprechend. Kann mich erinnern, wie ich mal am Rand der Namibwüste in einem Segelflugzeug. mit einem Lämmergeier auf ca. 5000 Meter über dem Meeresspiegel die Kreise zog. Der Lämmergeier kam bis ca. 50 cm an meine rechte Tragfläche heran. Im Prinzip hätte ich den mit etwas Unachtsamkeit am Steuerknüppel lebensgefährlich verletzen können. Ich hatte mir als Schüler nebenbei auch das Geld für den Segelschein verdient, indem ich für eine Apotheke Medikamente ausgefahren hatte. Die Adler  / Geier haben sich immer hintern den Flügeln des Seglers positioniert, da diese verstanden, dass man als großer “Vogel” die Thermik gut erfassen kann. Natürlich hat man dann den Vogel betrachtet, kam aus der Thermik, bis der dann irgendwann abdrehte, und wahrscheinlich dachte: “Der ist wohl zu blöd so eine Thermik auszukreisen”. Interessant war auch, dass die Vögel uns im Segelflieger wahrgenommen haben. Hatten die Geier gut gefressen, mit Hängebauch, kamen die kaum beim Segelflieger hinterher. Waren die ohne “Hängebauch”, kam man als Segler kaum hinterher.

Markus Trauernicht