Der besondere Schutz: Remarketing kombiniert mit Offline Werbung

Ein Marketing welches Offline-Werbung und Online-Werbung kombiniert, ist ein ganz besonderer Schutz.

  • Denn es macht es praktisch unmöglich für die Konkurrenz zu verstehen wie man effektiv wirbt.
  • Und somit wird es praktisch unmöglich das funktionierende Marketing zu kopieren.

Remarketing kann eine wichtige Komponente im heiß umkämpften Markten sein, wenn es mit Offline-Werbung kombiniert wird. Denn genau diese Werbung sieht die Konkurrenz nicht (wenn das Mailing nicht an die Konkurrenz geht 🙂 ), und auch nicht das Angebot auf welches das Remarketing zeigt.

  • Bei den Finanznewsletter-Verlagen ist es üblich ein Top-Mailing auf keinen Fall ins Internet zu setzen. Nur Empfänger, die in der Vergangenheit schon gekauft haben, bekommen den Salesletter mit einem Angebot zu sehen. So dass die Konkurrenz nicht sehen kann welches Mailing Spitze ist. Mailings, die ich geschrieben habe, und für die Werbung buchstäblich in Millionenfach in Emails verschickt wurden, waren nie im Internet zu finden. (Wer wissen will welches Top-Mailings sind, muss auf möglichst viele relevante Emaillisten, und schaut welche Salesletter / Angebote im Newsletter am meisten beworben werden – es sind jene Salesletter die Ergebnisse bringen.)

Der gleiche Effekt findet beim Remarketing statt. Nur diejenigen die auf einer bestimmten Seite auf einer Webseite waren (z.B. via Mailing oder Email), bekommen eine bestimmte Werbung via Remarketing zu sehen. Diese Werbung führt dann zu einem Angebot. Die Konkurrenz hat praktisch keine Chance zu sehen was sich gerade sehr gut verkauft.

Markus Trauernicht